1 Empfehlung

Stefanie Meinen

Gynäkolog*in

Adresse

Schloßstraße 174, 45355 Essen, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

0201-675060

Webseite

https://www.fas-borbeck.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

"Es gibt zwar einen Aufzug, das heißt die Praxis ist ohne Treppen erreichbar und laut eigener Aussage barrierefrei, jedoch weiß ich nicht ob die Behandlungsszimmer für Rollstuhlnutzer*innen zugänglich sind."

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransmännlich gelesentrans Männlichkeiten

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung in der TransitionRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Anfertigung eines unterstützenden Schreibens für die Beantragung der Kostenübernahme für die Mastektomie bei der Krankenkasse."

Kommentar(e)

Auf Wunsch wurden mein Vorname und meine Anrede in den Praxisunterlagen geändert und sofort genutzt. Bei der Behandlung wurde immer wieder mein consent eingeholt. Die Ärztin hat sich selbstständig über trans Themen informiert.

Zuletzt aktualisiert: 08. Juli, 16:05 Uhr