1 Empfehlung

Peyman Bahmani

Gynäkolog*in

Adresse

Rheinbabenstraße 5, 40476 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

0211480074

Webseite

https://dr-bahmani.de/

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pannichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innenchronische ErkrankungPersonen mit Autoimmunerkrankungenpsychische ErkrankungErfahrung sexualisierter GewaltPersonen mit Skelett-/MuskelerkrankungenSelbstverletzendes Verhalten (SVV)mehrgewichtige und hochgewichtige PersonenRollstuhlnutzer*innen / Personen mit Mobilitätseinschränkungenkörperlich behindertneurodivergentkinderlos, ohne das selbst bestimmen zu können

Empfohlene Behandlungsmethoden

Behandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBegleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Behandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenSensibler Umgang mit Vaginismus

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Alle Angestellten waren sehr einfühlsam (habe gesagt dass ich Trauma Patient:in bin) auf Pronomen und Deadname wurde geachtet. Herr Bahmani ist gerade für Überlebende von sexueller Gewalt ein wundervoller Arzt. Er führt zuerst ein Kennenlerngespräch, fragt zudem auch nach Partner oder Partnerin (also nicht heteronormativ) versichert dass man auch mehrere "Anläufe" für Untersuchungen haben kann und es nicht schlimm ist, wenn es wegen Panikattacken etc nicht sofort funktioniert. Es kommt immer eine weibliche MFA mit rein, die bei Bedarf die Hand hält. Vorher abgesprochen ist: wenn man Stop sagt hört er sofort auf und geht weg vom Stuhl, bei Bedarf auch raus aus dem Raum. Er nimmt sich umfassend viel Zeit, ist sehr einfühlsam und fragt auch nach psychologischer Begleitung der Patient:innen etc. Nach meiner Erfahrung, ist er in Düsseldorf der beste Gyn für queere und/oder traumatisierte Patient:innen! Er erzählt zu Beginn auch etwas von sich, bzw möchte im Kennenlerngespräch erst einmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen und sichergehen, dass die Patient:innen nicht sofort auf den Stuhl müssen, sondern man sich Zeit für alles nimmt. Alles wurde vorher einmal durchgesprochen und während der Behandlung wurde jeder Schritt vorher angekündigt und zwischendurch auch gefragt, ob es noch okay ist oder man eine Pause braucht. (Inklusive Stop Regel wenn es zu triggernd ist, mit sofortigem Abbruch der Behandlung!) Ich bin gehbehindert und es wurde sofort gefragt ob die MFA mir helfen soll in den Stuhl zu kommen etc.

Zuletzt aktualisiert: 19. Juni, 13:31 Uhr